Neues im Studienjahr 2023/24

Neues im Studienjahr 2023/24

Auch dieses Jahr hat sich über die Sommermonate wieder einiges im Tiroler Studentenheim verändert. Zum einen dürfen sich die Bewohner*innen im 1. und 2. Stock Altbau über eine neue Küche freuen. In beiden Stockwerken konnte die Platzsituation deutlich verbessert werden, da jeweils die bisherige Küche und der bestehende Aufenthaltsraum verbunden wurden. So konnten die neuen Küchen deutlich größer gestaltet werden, und es wurde viel Platz dazugewonnen. Wir wünschen allen Köch*innen viel Vergnügen.

Zum anderen konnte dieses Jahr auch eine Photovoltaik Anlage auf den Dächern des Altbaus und Neubaus installiert werden. Zusammen mit der bestehenden Anlage auf dem Mädchenheim, verfügt das Tirolerheim nun über eine Photovoltaikanlage mit einer Gesamtleistung von bis zu 47 kWp und kann somit einen Teil zur Erzeugung von erneuerbaren Energien beitragen.